Vivien Volk: Einzelansicht

Rennserie

Sponsoren

Volk Fahrzeugtechnik 
16.08.2011

Klasse(n) Leistung für Vivien Volk im belgischen Zolder

Kategorie: Aktuelles

Zolder. Auch im zweiten Lauf zur Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy konnte die junge Speyrerin Vivien Volk ihre Leistung von Hockenheim bestätigen. In beiden Rennen punktete sie mit ihrem grünen Ford Fiesta mit den Plätzen 3 und 2 in ihrer Klasse 14 auf dem Podium.

Für Vivien Volk war die Strecke im belgischen Zolder völliges Neuland. Dennoch meisterte sie die doch sehr anspruchsvolle Strecke. Schon in den beiden Zeittrainings bewies sie, dass sie gerade durch den erfolgreichen Saisonauftakt in Hockenheim, auch hier voll motiviert war. In den beiden Zeittrainings setzte die junge Speyrerin ihren Ford Fiesta jeweils auf den zweiten Startplatz in ihrer Klasse.

Dennoch sollten die Rennen am Sonntagmorgen und am Sonntagnachmittag nicht einfach werden. Viele der Kontrahenten saßen doch auf weitaus PS-stärkeren Boliden, als es der kleine grüne Fiesta ST von Vivien Volk ist. Zudem hatte es kurz vor dem Start des ersten Rennens am Sonntag geregnet und obwohl der Regen zum Start des Rennens aufgehört hatte, war die Piste von Zolder doch noch nass. Dennoch entschied sich das Team von Vivien Volk – wie alle anderen Kontrahenten auch – auf Slicks zu starten, was sich in der Anfangsphase als ein kleines „Unterfangen“ zeigen sollte: „Als wir gestartet sind, war die Strecke noch nass … Wir sind auf Slicks gestartet und deshalb habe ich in den ersten Runden gleich einige Plätze verloren!“, sagte Vivien Volk. Die Strecke trocknete von Runde zu Runde mehr und mehr ab und die junge Speyrerin konnte sich so auch immer weiter nach vorne arbeiten. Am Ende des ersten Rennens in der Hankook Cup- und Tourenwgen Trophy hieß es für Vivien Volk Platz 3 in der Klasse 14.

Am späten Nachmittag des Sonntag mussten alle 24 Teilnehmer noch einmal auf die Piste … Das insgesamt vierte Rennen der Saison stand auf dem Zeitplan. Im Gegensatz zum morgendlichen Rennen war die Rennstrecke von Zolder nun trocken. Und auch hier konnte Vivien Volk erneut punkten. Von Beginn an konnte sie dem Feld und vor allem ihren Mitstreitern in der Klasse gut folgen. Immer wieder gelang es ihr, sich an ihren ärgsten Kontrahenten in ihrer Klasse heranzukämpfen. Jedoch kosteten gerade die immer wieder schnell heran nahenden PS-stärkeren Fahrzeuge, denen die junge Speyrerin Platz einräumen musste, wohl letztendlich den Klassensieg: Nichts desto trotz beendete Vivien Volk mit Platz 2 auch das zweite Rennen des Wochenendes erneut auf dem Podium in ihrer Klasse 14.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wochenende, denn auch in beiden Rennen bin ich jeweils die schnellsten Zeiten gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich – obwohl ich die Strecke vorher nicht kannte – hier sehr wohl gefühlt!“, so Vivien Volks Fazit nach dem Rennwochenende im belgischen Zolder.

Erst in gut acht Wochen geht es weiter mit den Rennen 5 und 6. Vom 22. bis 24. Juli 2011 startet die Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy auf dem legendären Kurs von Spa Froncorchamps.

Text: Natascha Theisen, Redaktionsbüro Theisen


Archiv:

Rennkalender 2013

05. - 06. April 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
19. - 20. April 2013
Nürburgring / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
18. - 19. Mai 2013
Slowakiaring / SK
::::::::::::::::::::::::::::::::::
14. - 15. Juni 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
26. - 27. Juli 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
23. - 24. August 2013
Red Bull Ring / A
::::::::::::::::::::::::::::::::::
6. - 7. September 2013
Dijon / F
::::::::::::::::::::::::::::::::::
27. - 28. September 2013
Monza / I
::::::::::::::::::::::::::::::::::
11. - 12. Oktober 2013
Hockenheim / D

Seite bookmarken:
bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com

copyright by koentra.de & ditnetwork.de 2008