Vivien Volk: Einzelansicht

Rennserie

Sponsoren

Volk Fahrzeugtechnik 
21.07.2011

Vivien Volk ist Startklar für die Rennen 7 und 8 in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy im niederländischen Assen

Kategorie: Aktuelles

Speyer. Nach dem doch recht heftigen Unfall beim letzten Rennen in Spa Francorchamps sind Vivien Volk und auch ihr grüner Fiesta ST startklar für die nächsten beiden Rennen der Saison in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy. Vom 20. bis 21. August gastiert die Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy im niederländischen Assen.

Wie auch schon Zolder und Spa Francorchams gehört auch der Kurs im nielderländischen Assen – der vielen Fans sicherlich vom Motorradsport her ein Begriff sein dürfte – zu den Strecken, die für die junge Speyrerin Neuland sind.
Doch das schreckt Vivien Volk nicht ab. Trotz des doch sehr heftigen Unfalls beim letzten Rennen in Spa Francorchamps ist sie hoch motiviert und will wieder voll Angreifen.

Doch bevor es soweit war, musste erst der grüne Fiesta wieder repariert werden. Die Schäden an dem Fahrzeug waren doch sehr heftig. Vivien Volks Vater – Reiner Volk – sowie sein Auszubildender Eduard Strebel und sein Fahrzeuglackierer Mesut Özel haben in mühevoller Arbeit „Tag“ und „Nacht“ geschraubt und nun steht er wieder frisch lackiert und ohne Spuren des Unfalls in der Garage und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Ein großes Dankeschön geht hiermit auch an Michael und Matthias Schätzel vom Ford Autohaus Schätzel. ( Ein starker Partner) „Mein Vater und die Jungs haben wirklich alles gegeben und „Tag“ und „Nacht“ gearbeitet… Ich bin ihnen echt wirklich dankbar … Ohne sie hätte ich beim Rennen in Assen nicht starten können … DANKE euch Drei!“, sagt die junge Speyrerin und ergänzt: „Allerdings hat uns die ganze Reparatur leider ein ordentliches Loch in unser Budget gerissen …!“. Bevor es für den Fiesta ST nach Assen geht, wird ihn Vivien Volk einige Tage vor dem Rennen im Rahmen von Taxifahrten auf dem Hockenheimring noch einmal ausgiebig testen.

Für die beiden Rennen in Assen am Samstag und am Sonntag ist die junge Speyrerin zuversichtlich: „Zum Glück ist mir bei dem Unfall nicht viel passiert und ich fühle mich gut und fit für das Rennen. Ich freue mich riesig, wieder im Rennauto zu sitzen!“, sagt die junge Speyrerin, die gegenüber ihren Kontrahenten schon einmal klar stellt, dass sie auf Angriff fahren wird. „Mein Ziel ist es auf jeden Fall wieder in die TOP 3 meiner Klasse zu fahren … Ein Sieg wäre natürlich nach dem doch etwas katastrophalen Wochenende in Spa eine schöne Belohnung!“, sagt Vivien Volk. Ein durchaus erreichbares Ziel, wenn ihr grüner Fiesta ST wieder genauso fit ist wie seine Fahrerin.

Wie auch schon bei den Rennen zuvor werden am Samstag die beiden Qualifyings und am Sonntag die Rennen 7 und 8 ausgetragen. Hier der vorläufige Zeitplan, für alle diejenigen, die Vivien Volk vielleicht vor Ort in Assen die Daumen drücken möchten:

Samstag, 20. August 2011
09.50 Uhr – 10.20 Uhr         Qualifying für Rennen 7
13.45 Uhr – 14.15 Uhr        Qualifying für Rennen 8

Sonntag, 21. August 2011
11.40 Uhr – 12.15 Uhr        Rennen 7
16.35 Uhr – 17.05 Uhr        Rennen 8

Text: Natascha Theisen, Redaktionsbüro Theisen


Archiv:

Rennkalender 2013

05. - 06. April 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
19. - 20. April 2013
Nürburgring / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
18. - 19. Mai 2013
Slowakiaring / SK
::::::::::::::::::::::::::::::::::
14. - 15. Juni 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
26. - 27. Juli 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
23. - 24. August 2013
Red Bull Ring / A
::::::::::::::::::::::::::::::::::
6. - 7. September 2013
Dijon / F
::::::::::::::::::::::::::::::::::
27. - 28. September 2013
Monza / I
::::::::::::::::::::::::::::::::::
11. - 12. Oktober 2013
Hockenheim / D

Seite bookmarken:
bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com

copyright by koentra.de & ditnetwork.de 2008