Vivien Volk: Einzelansicht

Rennserie

Sponsoren

Volk Fahrzeugtechnik 
16.08.2011

Vivien Volk will den Sieg in den Ardennen

Kategorie: Aktuelles

Nach einer langen Pause – die letzten beiden Rennen waren Ende Mai in Zolder – „rennt“ die Hankook Car und Tourenwagen-Trophy am kommenden Wochenende auf DEM Traditionskurs in Belgien – dem Circuit de Spa Francorchamps. Die Rennen 5 und 6 der Saison 2011 stehen auf dem Programm. Hier will Vivien Volk nun endlich den Sieg in ihrer Klasse.

Lang war sie die „Sommerpause“, doch jetzt geht es endlich wieder los. Am kommenden Wochenende – vom 22. bis 24. Juli 2011 – startet die Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy auf dem Traditionskurs von Spa Francorchamps in Belgien. Legendäre Streckenabschnitte, wie „Eau Rouge“, „Stavelot“, „La Source“ oder auch „Rivage“, „Blanchimont“ und „Le Combes“ dürften jedem renninteressierten Fan ein Begriff sein …!

Zwar war die junge Speyrerin schon hier und da mal als Zuschauer in Spa, aber gefahren ist sie diesen anspruchsvollen Kurs noch nie. Dennoch ist Vivien Volk zuversichtlich für die Rennen 5 und 6 in der Hankook Car- und Tourenwagen Trophy. Die lange Pause nutzte sie dazu, ihren kleinen grünen Fiesta auf dem Hockenheimring noch einmal ausgiebig zu testen und – so ganz „nebenbei“ – schloss sie erfolgreich ihre Ausbildung ab (Wir gratulieren!) … „Ich freue mich riesig, nach einer so langen Pause endlich wieder im Auto zu sitzen und Rennen zu fahren!“, sagte Vivien Volk im Bewusstsein, dass der 7,004 km lange Kurs neben der Nordschleife des Nürburgrings mit einer der anspruchsvollsten Strecken ist. „Angst“ hat sie aber deshalb nicht: „Die Strecke ist schon sehr eindrucksvoll und auch sehr anspruchsvoll… Deshalb habe ich Respekt vor dem einen oder anderen Streckenabschnitt und werde in der ersten Runden der Qualifikation am Freitag zunächst ausloten, wie sich mein Fiesta ST dort verhält! Eine halbe Stunde ist nicht gerade viel Zeit dazu … Ich werde deshalb auch auf meine Rundenzeiten achten, denn schließlich will ich eine gute Startposition für das erste Rennen herausfahren!“, gab Vivien Volk zu Protokoll.
Nach den ersten 4 Rennen will Vivien Volk natürlich ihren Erfolg fortsetzen und endlich den ersten Sieg in ihrer Klasse 14 für Fahrzeuge bis 1.600 ccm holen: „Nach den bisherigen Plätzen 2 und 3 auf dem Podium wird es endlich Zeit für einen Sieg …! Ich hoffe nur, es bleibt einigermaßen trocken, denn unter nassen Bedingungen wird die Strecke noch schwieriger, als sie sowie so schon ist … Aber mein kleiner grüner Fiesta ST und ich sind gut vorbereitet!“, so die junge Speyrerin sichtlich voller Vorfreude auf die kommenden Rennen.

Für alle, die Vivien Volk live an der Rennstrecke die Daumen drücken möchten, hier nun der Zeitplan für das Wochenende:

Freitag, 22. Juli 2011
13.30 Uhr – 14.00 Uhr        1. Qualifying der Car- und Tourenwagentrophy

Samstag, 23. Juli 2011
09.35 Uhr – 10.05 Uhr        2. Qualifying der Car- und Tourenwagentrophy
14.20 Uhr – 14.50 Uhr        Rennen 5 der Car- und Tourenwagentrophy

Sonntag, 24. Juli 2011
10.05 Uhr – 10.35 Uhr        Rennen 6 der Car- und Tourenwagentrophy

Text: Natascha Theisen, Redaktionsbüro Theisen


Archiv:

Rennkalender 2013

05. - 06. April 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
19. - 20. April 2013
Nürburgring / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
18. - 19. Mai 2013
Slowakiaring / SK
::::::::::::::::::::::::::::::::::
14. - 15. Juni 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
26. - 27. Juli 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
23. - 24. August 2013
Red Bull Ring / A
::::::::::::::::::::::::::::::::::
6. - 7. September 2013
Dijon / F
::::::::::::::::::::::::::::::::::
27. - 28. September 2013
Monza / I
::::::::::::::::::::::::::::::::::
11. - 12. Oktober 2013
Hockenheim / D

Seite bookmarken:
bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com

copyright by koentra.de & ditnetwork.de 2008