Vivien Volk: Einzelansicht

Rennserie

Sponsoren

Volk Fahrzeugtechnik 
08.05.2012

Schwarzes Wochenende“ für Vivien Volk beim Saisonauftakt in Hockenheim in der Hankook Cup- und Tourenwagentrophy

Kategorie: Top News

Hockenheim. Hoch motiviert und voller Vorfreude auf die Saison 2012 in der Hankook Cup- und Tourenwagen-Trophy war die junge Speyrerin an ihre „Heimstrecke“ gereist. Ihr grüner Fiesta und sie waren fit für den Angriff auf die Konkurrenz und die ersten Resultate sollten ihnen Recht geben. Doch es sollte anders kommen.

Vivien Volk hat sich für die Saison 2012 viel vorgenommen. Sie will nach oben! Und schon am Freitag in den beiden Zeittrainings zeigte sie, was in dieser Saison wohl von ihr und ihrem grünen Fiesta zu erwarten sein würde. Am Ende der 30-minütigen Session belegte die junge Speyrerin den zweiten Starplatz in der Klasse 14 (Division IV bis 1.600 ccm). Damit war der erste Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende in beim „Preis der Stadt Stuttgart“ auf dem Hockenheimring gelegt: „Ich bin super glücklich über das Ergebnis. Im ersten Zeittraining hätte es sogar fast zur Poleposition gereicht, die mir einer meiner Kontrahenten leider in der letzten Runde weggeschnappt hat … Macht aber nichts. Ich werde kämpfen!“, so Vivien Volk nach den Zeittrainings.

Auch im ersten Rennen am Samstagmittag konnte sich die junge Speyrerin durchsetzen und schnappte sich gleich am Start ihren Konkurrenten, der ihr am Vortag nur knapp die Poleposition entrissen hatte. Mit ihrem grünen Fiesta fegte die junge Speyrerin nur so durch das Feld und lieferte sich dabei packende Zweikämpfe mit weitaus PS-stärkeren Konkurrenten, die es wohl kaum glauben konnten, wer da mit ihnen um die beste Position kämpfte.

Bis fünf Runden vor Schluss sah alles nach einem sicheren Sieg in der Klasse aus. Doch dann passierte es. Plötzlich war der grüne Fiesta vom Zeitnahme tableau  verschwunden und wurde Runde um Runde in den Platzierungen zurückgereicht. Was war passiert? „Ich hatte gerade einen tollen Zweikampf mit einem Renault Cup Clio und konnte auch zunächst gut mithalten, bis ich plötzlich merkte, dass der Motor anstatt der 7.500 Umdrehungen nur noch 6.000 Umdrehungen leistete und ich viel früher schalten musste … Mir kam das sehr komisch vor und da rauchte es dann auch schon!“, so Vivien Volk die resigniert ihren Fiesta sofort am Streckenrand abstellte …. Diagnose: Motorschaden!
In diesem Moment wusste ich ehrlich nicht ob ich weinen oder schreien sollte … Mein Auto war so perfekt und im ersten Rennen lief es so fantastisch und dann das!“ so eine sichtlich enttäuschte Vivien Volk nach dem Rennen.

Nach dem ersten Rennen wurde der grüne Fiesta in die Box verbracht und dort stellte die Mannschaft um Vivien Volk dann endgültig fest, dass an einen Start im zweiten Rennen am Nachmittag nicht zu denken war. „Es ist so schade, auch gerade weil viele von meiner Familie und von meinen Freunden und grade auch von meinen Sponsoren und meine Förderer Dr. Michael Sauer und Christian Reich extra für mich zum Teil von sehr weit angereist sind, um mir die Daumen zu drücken. Nun muss ich sie leider enttäuschen… Trotzdem Danke ich allen, dass sie da waren!“,  so Vivien Volk

Die Hankook Cup- und Tourenwagentrophy legt jetzt eine gut vierwöchige Pause ein. Erst vom 08. bis 10. Juni 2012 geht es mit dem Eifelrennen auf dem Nürburgring weiter. Die junge Speyrerin ist zuversichtlich auch hier am Start sein zu können.

Text: Natascha Theisen, Redaktionsbüro Natascha Theisen


Archiv:

Rennkalender 2013

05. - 06. April 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
19. - 20. April 2013
Nürburgring / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
18. - 19. Mai 2013
Slowakiaring / SK
::::::::::::::::::::::::::::::::::
14. - 15. Juni 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
26. - 27. Juli 2013
Hockenheim / D
::::::::::::::::::::::::::::::::::
23. - 24. August 2013
Red Bull Ring / A
::::::::::::::::::::::::::::::::::
6. - 7. September 2013
Dijon / F
::::::::::::::::::::::::::::::::::
27. - 28. September 2013
Monza / I
::::::::::::::::::::::::::::::::::
11. - 12. Oktober 2013
Hockenheim / D

Seite bookmarken:
bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com

copyright by koentra.de & ditnetwork.de 2008